Bernward Alpers

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Bernward Alpers

Bernward Alpers

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Arbeitsbereiche

Individuelles und kollektives Arbeitsrecht, Tarifvertragsrecht, Notariat

Kontakt

+49 30 210 21-444
b.alpers@mock-rechtsanwaelte.de

Bernward Alpers ist Rechtsanwalt und Notar sowie Fachanwalt für Arbeitsrecht. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät er Arbeitgeber in betriebsverfassungs- und kündigungsschutz-rechtlichen Angelegenheiten. Besondere Expertise besitzt er bei der Anbahnung und der Beendigung von Anstellungsverträgen von Vorständen, Geschäftsführern und Führungskräften sowie in der Prozessführung.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung von betrieblichen Umstrukturierungen sowie im Führen von Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen auf Arbeitgeberseite. Als Notar befasst er sich schwerpunktmäßig mit immobilienrechtlichen Themen.

Bernward Alpers studierte in Freiburg i.Br. und absolvierte anschließend das Referendariat mit Stationen in Berlin und New York. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie in European Employment Lawyer Association (EELA).

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.