Dr. Marty Kaiser

Rechtsanwalt

Dr. Marty Kaiser

Dr. Marty Kaiser

Rechtsanwalt

Arbeitsbereiche

Immobilienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Erbrecht

Kontakt

+49 30 210 21-111
m.kaiser@mock-rechtsanwaelte.de

Marty Kaiser gehört unseren Arbeitsgruppen Immobilienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Erbrecht an. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Konzeption und Umsetzung komplexer Immobilientransaktionen einschließlich Bauträger- und Wohnungseigentumsprojekten. Er ist regelmäßig mit der Erstellung und der Prüfung von Grundstücks- und Wohnungskaufverträgen befasst und steht seinen – auch französischsprechenden – Mandanten in allen Stadien des Immobilienkaufs oder -verkaufs zur Seite. Darüber hinaus berät Marty Kaiser Privatpersonen und Unternehmer zu erbrechtlichen Gestaltungen sowie vorweggenommenen Erbfolgen und Unternehmensnachfolgen. Die Vertretung von Erben im Zuge von Nachlassauseinandersetzungen gehört genauso zu seinem Tätigkeitsspektrum wie die gerichtliche Durchsetzung und Abwehr von Forderungen aus den einschlägigen Bereichen des Zivilrechts.

Zu seinen Mandanten zählen namhafte Bauträger und börsennotierte Immobiliengesellschaften ebenso wie Privatpersonen, die ihn für seine offene, umgängliche und gleichzeitig verbindliche Art sowie sein Talent, wirtschaftlich passgenaue und zugleich rechtssichere Lösungen zu finden und umzusetzen, schätzen.

Marty Kaiser spricht fließend Englisch und Französisch. Er ist seit 2021 Partner der Sozietät und sammelte als Rechtsanwalt und über mehrere Jahre hinweg als Notarvertreter umfangreiche Erfahrungen in allen notarrelevanten Bereichen. Seine Laufbahn als Rechtsanwalt begann im Jahr 2015 in unserer Sozietät. Referendariat und beide Staatsexamina absolvierte Herr Kaiser in Berlin. Das Studium der Rechtswissenschaft führte ihn zunächst an die Universität Potsdam und dann an die Humboldt-Universität zu Berlin, wo er im Jahr 2015 mit einer Dissertation über den Datenschutz bei Unternehmenskäufen promoviert wurde. Vor seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war Marty Kaiser mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in internationalen Wirtschaftskanzleien tätig.

Veröffentlichungen

  • Beschäftigtendatenschutz bei der Unternehmenskauftransaktion, Humboldt-Universität zu Berlin: Berliner juristische Universitätsschriften / Zivilrecht; Bd. 73, zu-gleich, Berlin, Humboldt-Univ., Diss. iur., 2014/2015

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.