Dr. Marty Kaiser

Rechtsanwalt und Notar

Dr. Marty Kaiser

Dr. Marty Kaiser

Rechtsanwalt und Notar

Arbeitsbereiche

Immobilienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Erbrecht

Kontakt

+49 30 210 21-111
m.kaiser@mock-rechtsanwaelte.de

Als unabhängiger und unparteiischer Notar betreut Marty Kaiser seine Mandanten in allen Bereichen der vorsorgenden Rechtspflege. Er gehört unseren Arbeitsgruppen Immobilienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Erbrecht an. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Konzeption und Umsetzung komplexer Immobilientransaktionen einschließlich Bauträger- und Wohnungseigentumsprojekten. Darüber hinaus berät Marty Kaiser Privatpersonen und Unternehmer zu erbrechtlichen Gestaltungen einschließlich Unternehmensnachfolgen.

Auch als Rechtsanwalt steht Marty Kaiser seinen Mandanten als Berater sowie bei der Durchsetzung und Abwehr zivilrechtlicher Ansprüche zur Seite. Die außergerichtliche Verhandlung von Immobiliengeschäften gehört genauso zu seinem Tätigkeitsspektrum wie die Prozessführung vor allen deutschen Zivilgerichten mit Ausnahme des Bundesgerichtshofs.

Zu seinen Mandanten zählen namhafte Bauträger und börsennotierte Immobiliengesellschaften ebenso wie Privatpersonen, die ihn für seine offene, umgängliche und gleichzeitig verbindliche Art schätzen. Auch im notariellen Bereich legt Herr Kaiser Wert auf eine umfassende und gründliche Erläuterung der nicht selten komplizierten Rechtsgeschäfte und steht den Beteiligten sowohl vor als auch nach einer Beurkundung stets zur Verfügung.

Marty Kaiser spricht fließend Englisch und Französisch. Er ist seit 2015 Rechtsanwalt, seit 2021 Partner der Sozietät und seit Dezember desselben Jahres auch Notar mit Amtssitz in Berlin. Das Referendariat, beide Staatsexamina und die notarielle Fachprüfung absolvierte Herr Kaiser in Berlin. Das Studium der Rechtswissenschaft führte ihn zunächst an die Universität Potsdam und dann an die Humboldt-Universität zu Berlin, wo er im Jahr 2015 mit einer Dissertation über den Datenschutz bei Unternehmenskäufen promoviert wurde. Über viele Jahre hinweg sammelte Herr Kaiser umfangreiche Erfahrungen als Notarvertreter. Vor seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in internationalen Wirtschaftskanzleien tätig.

Veröffentlichungen

  • Beschäftigtendatenschutz bei der Unternehmenskauftransaktion, Humboldt-Universität zu Berlin: Berliner juristische Universitätsschriften / Zivilrecht; Bd. 73, zu-gleich, Berlin, Humboldt-Univ., Diss. iur., 2014/2015

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.