Michael Oprach

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Michael Oprach

Michael Oprach

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Arbeitsbereiche

Privates Baurecht, Projektentwicklung, Recht der Architekten und Ingenieure, Vergaberecht, Gewerbliches Mietrecht, Bauträgerrecht, Öffentliches Baurecht

Kontakt

+49 30 210 21-212
m.oprach@mock-rechtsanwaelte.de

Michael Oprach, Partner bei MOCK Rechtsanwälte und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, berät in allen Fragestellungen des öffentlichen und privaten Baurechts, bei der Projektentwicklung, im Recht der Architekten und Ingenieure sowie im Immobilienwirtschaftsrecht. Neben der umfassenden außergerichtlichen Beratung steht die Vertretung in Gerichtsverfahren, Schiedsverfahren und allen Formen der außergerichtlichen Schlichtungsverfahren.

Er berät und vertritt regional, überregional und international tätige Unternehmen und Versicherungen, öffentlich-rechtliche Körperschaften ebenso wie Privatpersonen.

Michael Oprach studierte an der Universität Frankfurt am Main sowie der Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer und legte seine Staatsexamina in Hessen ab. Nach einigen Jahren in der internationalen Kanzlei Linklaters Oppenhoff & Rädler gehört er MOCK Rechtsanwälte seit Gründung der Sozietät im Jahr 2001 an. Michael Oprach ist Mitglied in den wichtigsten baurechtlichen Foren wie der ARGE Baurecht im Deutschen Anwaltsverein, der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. und dem Deutschen Baugerichtstag e.V. Er gehört zudem dem Kreis der Freunde des Bauhauses e.V. und der Berliner Freitagsrunde an.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.